TSG Eschenhahn

TURN- UND SPORTGEMEINDE 1906 ESCHENHAHN E.V.

Die Turn- und Sportgemeinde 1906 Eschenhahn ist ein traditionsreicher Verein, der bereits seit 1906 besteht. Mit rund 370 Mitgliedern sind wir der größte Verein im Dorf und bieten eine vielfältige Palette an sportlichen Aktivitäten für alle Altersgruppen.

Unser Angebot erstreckt sich vom Eltern-Kind-Turnen für die Kleinsten bis hin zur Seniorengymnastik für die ältere Generation. Egal ob jung oder alt, bei uns findet jeder die passende Sportart oder Bewegungsangebot. Unsere Turnstunden finden im Dorfgemeinschaftshaus statt, das uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird.

Neben dem regulären Sportbetrieb organisieren wir auch verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen für unsere Mitglieder und die Dorfgemeinschaft. Dazu gehören unter anderem der Kinderfasching, Familienwanderungen, Fahrradtouren für jedes Alter, das Sommerfest, das Laternenfest und die Weihnachtsfeier. Diese Veranstaltungen dienen nicht nur der sportlichen Betätigung, sondern auch dem geselligen Miteinander und dem Kennenlernen neuer Leute.

Die TSG Eschenhahn ist ein Verein, der nicht nur sportliche Aktivitäten anbietet, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl und die Zusammengehörigkeit im Dorf stärkt. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das sich uns anschließen möchte, und heißen auch Nichtmitglieder herzlich willkommen.