Unser Angebot

Willkommen beim TSG Eschenhahn! Wir bieten eine Vielzahl von Sportarten für alle Altersgruppen und Fitnesslevel an. Egal ob Sie gerade erst anfangen oder bereits erfahrener Sportler sind, bei uns finden Sie das passende Angebot.

Für die Kleinsten haben wir das Kleinkinderturnen, bei dem spielerisch die motorischen Fähigkeiten gefördert werden. Für alle, die gerne in der Natur unterwegs sind, bieten wir regelmäßige Wanderungen an. Dabei erkunden wir die Umgebung und genießen die frische Luft. Die Strecken variieren zwischen 5 und 8-10 Kilometern, je nach Wanderung.

Das Indoor Cycling Angebot beim TSG Eschenhahn bietet eine ideale Möglichkeit, um fit zu werden, Kalorien zu verbrennen und die Ausdauer zu verbessern. Zudem ist es eine gute Alternative zum Outdoor-Radfahren, da das Training wetterunabhängig ist.

Für alle, die gerne ihre Fitness verbessern möchten, haben wir verschiedene Angebote. Beim Rücken-Fit Training stärken Sie gezielt Ihre Rückenmuskulatur und verbessern Ihre Haltung. Beim Functional-Training trainieren Sie den ganzen Körper und verbessern Ihre Beweglichkeit. Bei der Fitnessgymnastik werden verschiedene Übungen zur Kräftigung und Dehnung durchgeführt.

Auch für die jungen Sportler haben wir einiges zu bieten. Beim Turnen für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren können sie ihre motorischen Fähigkeiten verbessern und neue Tricks lernen.

Für alle, die sich nach Entspannung sehnen, bieten wir Yoga an. Beim Hatha Yoga werden Körper und Geist in Einklang gebracht und Sie können abschalten und zur Ruhe kommen.

Präventionskurse und Reha-Sport

Zusätzlich bieten wir regelmäßig Präventionskurse an, die von den Krankenkassen unterstützt werden. Hier können Sie bis zu 80% Zuschuss erhalten.